Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2019

Seit Januar hatten sich zehn Schülerinnen und Schüler auf das französische Sprachenzertifikat DELF (Diplôme d'Etudes en langue française) vorbereitet. Jetzt erhielten sie ihre Urkunden.

14 Schülerinnen und Schüler aus den Erdkunde-Oberstufenkursen nahmen am 12. November am Herforder Schülerklimagipfel teil und wirkten auch bei der technischen Organisation mit.

Die Schüler der Q2 sahen Goethes Theaterstück in einer besonderen Inszenierung: Der Schauspieler Ekkehard Voigt übernahm alle Rollen und bezog auch das Publikum in die Aufführung ein.

Für ihr Video, das sie für den Wettbewerb „Euroscola“ gedreht hatten, wurden die Schüler mit einer Reise zum Europäischen Parlament belohnt, die vom 13. bis 15. November stattfand.

Das Lernen in unseren Ersatzräumen war dem WDR-Fernsehen einen Beitrag in der Lokalzeit am Mittwoch, 13. November, wert. Den Beitrag sehen sie hier in der Mediathek des WDR.

Am 9. November öffnete das RGH seine Türen und stellte sich Viertklässlern und ihren Eltern vor. Dabei gab es viel Bewährtes, aber auch einige Überraschungen zu entdecken.

Das Warten hat sich gelohnt. Am Mittwoch, 30. Oktober, konnten verschiedene Lerngruppen erstmals die neuen Räumlichkeiten im Container in den Werregärten nutzen.

Am 9. September fand für die Schülerinnen und Schüler der Q1 aller Herforder Gymnasien der „Crash Kurs NRW“ statt, ein Unfall-präventionsprogramm, das Herr Dr. Stephan ans RGH geholt hatte.

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 9. November, laden wir alle Viertklässler, ihre Eltern und alle an unserer Oberstufe interessierten Schüler herzlich ein. Ab 8.30 Uhr erfahren Sie alles Wissenswerte.

Vom 6. oder 7. bis zum 11. 9. war die gesamte Jahrgangsstufe Q2 unterwegs. Salzburg, Rom, Lissabon und Prag waren in diesem Jahr die Ziele der Kursfahrten.

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.