Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2015

Auschwitz steht für NS-Terror und systematischen Völkermord. Mit diesem Kapitel der deutschen Geschichte befasste sich der Projektkurs. Er besuchte das KZ und begegnete einer Zeitzeugin.

Eine große Zahl von RGH-Schülern beteiligte sich an der Initiative „Herforder Weihnachtskiste“. Erstmals wurde auch Spielzeug gesammelt, um es an notleidende Kinder weiterzugeben.

Besondere Klänge und eine große musikalische Vielfalt boten die Solisten, Chöre und Instrumentalgruppen, die am 15. Dezember in der Münsterkirche bei der Weihnachstmusik des RGH auftraten.

18 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in Fredericia besuchen derzeit ihre Austauschpartner am Ravensberger Gymnasium. Frau Klötzer begrüßte die dänische Gruppe am Mittwoch, 9. Dezember.

Weil der 6. Dezember in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, fand die Nikolaus-Aktion mit eintägiger Verspätung statt. Wie immer war jedoch der volle Einsatz der SV-Schülerinnen und -Schüler gefragt.

Am 12. Dezember traten zunächst die Klassensieger der J 6 im Vorlesewettbewerb an, dann wurde die "Antolin"-Siegerin geehrt, und schließlich las Autorin Susan Kreller aus ihrem Buch „Schneeriese“.

Volles Haus am Tag der offenen Tür: Zahlreiche Viertklässler, ihre Eltern, künftige Realschulabsolventen und weitere Interessierte fanden sich am Samstag, 14. November, am RGH ein.

Das RGH ist für seine langjährige Mitarbeit im „Netzwerk Hochbegabtenförderung NRW“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung nahm Schulministerin Sylvia Löhrmann vor.

2018 wird das Ravensberger Gymnasium 150 Jahre alt. Geplant sind viele Aktionen, u.a. eine Ausstellung und eine Festschrift. Dafür benötigen wir Zeitdokumente unserer Schulgeschichte.

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 14. November, laden wir alle Viertklässler, ihre Eltern und alle an unserer Oberstufe interessierten Schüler herzlich ein. Ab 8.30 Uhr erfahren Sie alles Wissenswerte.

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.