Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2016

Die Chöre und Instrumentalgruppen des RGH musizierten am 13. Dezember in der Münsterkirche. Etwa 200 Schüler waren an dem Konzert beteiligt und stimmten die Zuhörer auf den Advent ein.

Durch Siege gegen das Friedrichsgymnasium, die Goethe-Realschule Löhne und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde qualifizierten sich die Basketballer (WK III) für die Bezirksmeisterschaften.

1986 fuhr die erste Herforder Schülergruppe in die Partnerstadt Fredericia. Der Besuch der dänischen Schüler vom 6. bis 13. Dezember in Herford bedeutete das 30. Jubiläum der Partnerschaft.

Seit Wochen war am RGH gebastelt und gebacken worden. Zahlreiche Besucher fanden daher beim Weihnachtsbasar am 9. Dezember ein großes Angebot an Geschenkartikeln vor.

Julian Kuntze (6a) wurde Sieger beim Vorlesewettbewerb am RGH. Im Anschluss an den Wettbewerb las eine Jugendbuchautorin für die Schüler der Jahrgangsstufe.

Immer häufiger ist es auf dem Schulhof des RGH zu sehen: das japanische Geschicklichkeitsspiel Kendama. Am 19. November fand sogar ein Kendama-Turnier in der Sporthalle statt.

Sowohl bei der Auschwitz-Fahrt des Projektkurses der Q1 als auch beim Theaterstück "Ich lebe noch" für die J 9 ging es um die Erinnerung an das Grauen des NS-Regimes.

Am 5. November fanden sich zahlreiche Besucher im RGH ein. Viertklässler, ihre Eltern, künftige Realschulabsolventen und weitere Interessierte erkundigten sich, was unsere Schule zu bieten hat.

Von malerischen Landschaften bis hin zu Plastiken aus Ton: neue Werke unserer Schüler, die im Kunstunterricht am RGH entstanden sind, können hier begutachtet werden.

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 5. November, laden wir alle Viertklässler, ihre Eltern und alle an unserer Oberstufe interessierten Schüler herzlich ein. Ab 8.30 Uhr erfahren Sie alles Wissenswerte.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.