Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2013

In diesem Jahr fand das traditionelle Weihnachtskonzert des RGH am Vorvorabend des letzten Schultages statt. Zum Jahresabschluss stimmten Sänger und Instrumentalisten in der sehr gut besuchten Münsterkirche auf das bevorstehende Fest ein.

Beim zweiten „Forum der Debattierclubs-OWL“, bei dem auch NRW-Bildungsministerin Sylvia Löhrmann und OWL-Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl anwesend waren, war die Debattier-AG des RGH mit 11 Schülern vertreten.

Spannend und lustig ging es zu, als die drei Klassensieger Raphael (6a), Klara (6b) und Timon (6c) ihren Mitschülern aus den selbst ausgewählten Büchern vorlasen. Alle drei überzeugten durch souveräne Vorträge und zogen das Publikum in den Bann.

Auch in diesem Jahr begrüßen wir in der Vorweihnachtszeit wieder Gäste aus Fredericia. 20 Schüler besuchen vom 10. bis 17. Dezember das Ravensberger Gymnasium und das Friedrichs-Gymnasium.

Am Nikolaustag wurden die Schokoladen-Nikoläuse - Grüße, die in den Vorwochen von Schülern und Lehrern für Schüler und Lehrer bestellt wurden, in der Schule verteilt.

Die Familie-Osthushenrich-Stiftung unterstützt das Roboter-Labor am Ravensberger Gymnasium. Durch eine großzügige Spende konnten zusätzliche Pleo-Saurier und kapazitätsstärkere Akkus angeschafft werden.

Nachdem die Mädchen des RGH bereits den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften im Volleyball errangen, haben die Jungen nun noch einen drauf gesetzt. Sie verwiesen ihre Kontrahenten auf die Plätze und wurden Kreismeister.

Am Samstag, 23. November, präsentierte sich das RGH in gewohnt offener und freundlicher Atmosphäre. Interessierte konnten sich über Unterrichtsschwerpunkte, Förderkonzepte und außerunterrichtliche Aktivitäten informieren.

Die Benediktinermönche Bruder Benedikt und Pater Erasmus besuchten am 8. November das Ravensberger Gymnasium. Sie informierten die Schüler der J 9 über Besinnungstage in der Abtei Königsmünster in Meschede.

Ganz herzlich laden wir alle Viertklässler, ihre Eltern und alle an unserer Oberstufe interessierten Schüler zum Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, dem 23. November, erfahren sie ab 8.30 Uhr alles Wissenswertes rund ums Schulleben am Ravensberger.

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.