Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Langeoog (Klasse 7)

files/ravensberger/dateien/Eigenes Bildmaterial/Aktivitaeten/Fahrten - Langeoog - Strand 3.jpg

In Klasse 7 gehen unsere Schülerinnen und Schülern auf Klassenfahrt. Für eine Woche ist die  Nordseeinsel Langeoog für alle Parallelklassen und ihre Klassenlehrerteams das Reiseziel. Dort wohnen wir im Haus Lemgo.

files/ravensberger/dateien/Eigenes Bildmaterial/Aktivitaeten/Fahrten - Langeoog - Kutter.jpgEine – oft stürmische – Wattwanderung, eine Kutterfahrt und eine Radtour zur Meierei am anderen Ende der Insel sind Bestandteile des Programms. Den Ort und die Besonderheiten der Insel lernen die Mädchen und Jungen bei einer Inselrallye näher kennen. Wir können viele Stunden an der frischen Luft verbringen und uns dabei mehr oder weniger sportlich betätigen. Und natürlich gehen wir auch schwimmen: im Meer oder im Wellenbad.

files/ravensberger/dateien/Eigenes Bildmaterial/Aktivitaeten/Fahrten - Langeoog - Stiefelwurf.jpgBei weniger gutem Wetter stehen Räume für die Vermittlung von Landeskunde (zum Beispiel Ebbe und Flut oder die Vegetation der Insel), für regulären Unterricht oder ein Methodentraining zur Verfügung.

Von den Aktivitäten des Tages sind die Schülerinnen und Schüler in der Regel ausgepowert, so dass sie in ihren Zimmern, von denen die meisten ein eigenes Bad haben, gut schlafen können. Es könnte aber auch mal eine unruhige Nacht geben, wenn nämlich der Herbergsgeist mal wieder sein Unwesen treibt. ...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum