Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2019

Eine besonders schöne weihnachtliche Überraschung haben sich Frau Struck und Frau Niemeier-Vogt für den 19. Dezember für die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe ausgedacht.

Mit viel Begeisterung stellte Notarzt Marco Kauling der Schülerschaft des RGH sein Berufsbild vor. Er referierte über den Ausbildungsgang und über weitere Berufsbilder des Rettungswesens.

Für begabte und interessierte Schüler gibt es ein neues Angebot am RGH: Frank Möbus und Kai-Uwe Klann vom Deutschen Amateurradioclub vermitteln Grundkenntnisse des Amateurfunks.

Aus dem Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 ging Annika Schröder aus der 6d als Siegerin hervor. Im Anschluss an den Wettbewerb las der Autor Thomas Krüger für die Schüler.

Die Sänger und Instrumentalisten des RGH hatten am 10. Dezember zur Weihnachtsmusik in die Münsterkirche eingeladen. Eine Überraschung im Programm war in diesem Jahr ein Mini-Musical.

Am 6. 12. fand für die 5. und 6. Klassen der Wettbewerb um den Nikolauscup statt, bei dem die Klassenteams im Völkerball gegeneinander antraten. Stolze Gewinner waren die Kinder der 5a.

24 Schülerinnen und Schüler aus Fredericia sind vom 3. bis zum 10. Dezember zu Besuch bei ihren Austauschpartnern am Ravensberger Gymnasium und am Friedrichsgymnasium.

Ganz genau wissen das die Schülerinnen und Schüler der beiden Scienceklassen der Jahrgangsstufe 5, die im Schülerlabor der FH in Bielefeld waren, um dort einen solchen Wurfapparat zu basteln.

Am 26. November war der Q1-Bio-LK im Teutolab Biotechnologien. Die Schüler lernten dort Untersuchungsmethoden kennen, die in der medizinischen Diagnostik angewendet werden.

Alle drei 5. Klassen waren Ende November für zwei Tage mit ihren Klassenlehrern auf Gut Bustedt. Die Kurse des Biologiezentrums und das Kennenlernen untereinander standen dort auf dem Programm.

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.