Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • 23 Mathe-Kängurus springen ganz nach vorn

23 Mathe-Kängurus springen ganz nach vorn

165 Ravensberger Schüler haben sich in diesem Jahr wieder den Herausforderungen des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik gestellt. Sie taten es Millionen Teilnehmern aus über 50 Ländern gleich. In Deutschland gingen fast 900.000 aus mehr als 10.000 Schulen an den Start und lösten die kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben. Am Freitag, 30. Juni, fand nun die Preisverleihung statt.

Unter allen Teilnehmern, die eine Urkunde, ein Knobelspiel sowie ein Aufgaben- und Lösungsheft erhielten, konnten sich viele unserer Schüler über eine besondere Auszeichnung als Beste ihrer Jahrgangsstufe freuen. Besonders bemerkenswert ist - wie auch in den vergangenen Jahren - die außergewöhnlich hohe Zahl an Sonderpreisen (zum Beispiel Experimentierkästen, Spiele, Bücher), die nur an diejenigen Teilnehmer vergeben werden, die sich mit ihrer Punktzahl im bundesweiten Vergleich ganz vorne in der "5%-Spitze" aller Teilnehmer platzieren konnten. Das RGH liegt insgesamt weit über dem Durchschnitt. Gleich 23 RGH-lern (14%) aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 gelang diese tolle Leistung. Etliche davon sind seit Jahren erfolgreiche "Kängurus".

Wir gratulieren allen Preisträgern zu der hervorragenden Leistung!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.