Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Besinnungstage 2018

Besinnungstage 2018

38 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 nahmen vom 28.-30.05.18 an den Besinnungstagen in der Abtei Königsmünster in Meschede teil.
Die Gruppe wurde von Frau Jandausch und Herrn Faisca-Martins begleitet.

Trotz der glühenden Hitze von Temperaturen von teilweise über 30 Grad waren alle Schülerinnen und Schüler hochmotiviert und konzentriert bei der Sache. Die Besinnungstage wollen eine Starthilfe in die bevorstehende Zeit der Oberstufe und des Lebens als Erwachsener sein. Die Botschaft, sich selbst und seinem Leben gegenüber positiv eingestellt zu sein, kam bei allen gut an. Der die Gruppe betreuende Bruder Benedikt drückt das mit folgenden Worten aus: „Jeder Mensch kann sein Leben als Brunnen verstehen, der ihm von Gott geschenkt ist und aus dem er schöpfen kann. Wenn sich auch Steine angesammelt haben, räumen wir die in diesen Tagen zur Seite, damit wieder Wasser fließen kann.“

Besinnungstage

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.