Weihnachtsmusik in der Münsterkirche
Am 10.12. fand die traditionelle Weihnachtsmusik der Chöre und Instrumentalgruppen des RGH in der Münsterkirche statt.
Die Schülerinnen und Schüler hatten ein Programm voller Fröhlichkeit, aber auch Besinnlichkeit vorbereitet. Mit Andreas Hammerschmidts berühmtem „Machet die Tore weit“ eröffneten die Blechbläsern den Abend festlich. Strahlend und zugleich lieblich sangen die Chöre „Panis angelicus“ von César Franck, schwungvoll klangen dagegen ihre Lieder „Kommet ihr Hirten“ und „Shepherds Run“. Auch die Big Band, die Junior-Band und das Holzbläser-Ensemble spielten fröhliche Weihnachtsklänge, die zum Mitswingen anregten. Viel Applaus belohnte alle Mitwirkenden und Frau Henning-Siekermann, Frau Dr. Kramer Herrn Kenter und Frau Seiler, die das Programm mit den Musikgruppen vorbereitet hatten. Hier einige Bilder des Abends: