Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Unterricht mal anders – helfen lernen

Unterricht mal anders – helfen lernen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c des Ravensberger Gymnasiums haben am vergangenen Wochenende die Möglichkeit ergriffen, an einem Erste-Hilfe-Kurs bei der DLRG teilzunehmen.

Dabei wurde ihnen nicht nur das notwendige Wissen vermittelt, sie erhielten außerdem die Chance, das gerade Gelernte unter Realbedingungen anzuwenden. Hierfür wurden von Unfalldarstellern, so genannten Mimen, erschreckend realistische Notfallszenen inszeniert. Dies half den Jugendlichen, den Ernst der Lage zu erkennen und tatsächlich so zu handeln wie eingeübt.

Trotz viel vergossenem Kunstblut sorgte gerade das Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis für eine lockere Kursatmosphäre. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ihre Begeisterung deutlich anzusehen, sie alle empfanden den Kurs als sehr sinnvoll und würden ihn weiterempfehlen. Ein besonderer Dank gilt den Eltern Frau Hoffmeister-Paul und Herrn Fischer, die diesen Kurs außerhalb der Unterrichtszeiten ermöglicht hatten.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.