Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Unser Tag der offenen Tür 2023

Unser Tag der offenen Tür 2023

 

Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern konnten sich beim Tag der offenen Tür am 11.11. über das RGH informieren.

Die Grundschülerinnen und Grundschüler konnten am Standort Meierfeld zunächst an Unterrichtsstunden teilnehmen. Für ihre Eltern gab es Informationsveranstaltungen der Schulleitung und alle gemeinsam hatten anschließend die Gelegenheit, Wissenswertes über das Scienceprofil des RGH, die AGs, das Fremdsprachenangebot, Schulfahrten und vieles mehr zu erfahren. Die Fächer machten Mitmachangebote, so konnte man zum Beispiel mit der Junior-Big-Band den RGH-Song lernen, im Biologieraum mikroskopieren, die Spielzeugroboter "Pleo" programmieren, geometrische Körper aus Zahnstochern basteln und chemische oder physikalische Experimente durchführen. Eltern der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatten für ein köstliches Kuchenbuffet gesorgt, im Internationalen Café waren von den Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer ebenfalls viele Leckereien vorbereitet worden. Und nicht zu vergessen: An der Werrestraße informierten Herr Dr. Weinrich und Frau Dörner interessierte Realschülerinnen und Realschüler über die Oberstufe am RGH. Hier einige Eindrücke vom Tag der offenen Tür am Meierfeld:

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.