Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Tag der offenen Tür am RGH

Tag der offenen Tür am RGH

 

Am 19.11. hat das RGH Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern am Standort Meierfeld zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Im Mittelpunkt des Interesses standen für viele die Naturwissenschaften und die Scienceklasse, die das besondere Profil des RGH ausmachen, und so konnte man unter anderem mit Robotern experimentieren, Stabheuschrecken beobachten und die Chemie der Sylvesterrakete kennenlernen. Aber auch die Fremdsprachen, die musischen Fächer, die Gesellschaftswissenschaften, der Sportunterricht und viele AGs boten Informationen und Mitmachaktionen an. Nicht nur das Lehrerkollegium, sondern auch die Eltern und Schülerinnen und Schüler präsentierten unsere Schule: Der Schulsanitätsdienst stellte sich vor und schminkte täuschend echte Wunden, die SV bot Schulführungen an und die Medienscouts, die es seit Beginn dieses Schuljahres am RGH gibt, informierten über ihre Workshopangebote. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gesorgt: Im Foyer gab es ein leckeres Kuchenbüffet.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.