Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Tätersuche im Teutolab

Tätersuche im Teutolab

 

Die 7b besuchte in der letzten Woche das Teutolab Chemie an der Universität Bielefeld und löste einen spannenden Kriminalfall.

Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr war die 7b, die Scienceklasse der 7. Jahrgangsstufe, im Teutolab Chemie. Diesmal erwartete ein Kriminalfall die Schülerinnen und Schüler: Ein Tatort lieferte ihnen eine Reihe von Spuren. Sie eigneten sich verschiedene Labormethoden an und lernten z.B. Abdrücke zu nehmen und sichtbar zu machen, Blut von Wein zu unterscheiden, Geldscheine zu prüfen und anderes mehr. Schließlich gelang es ihnen, mit Hilfe chemischer Methoden die Verdächtige Laura Langfinger als Täterin zu überführen. Frau Jandausch, Klassenlehrerin der 7b, und Herr Wieser, der die Schülerinnen und Schüler in Chemie unterrichtet, begleiteten den Ausflug nach Bielefeld.

 

Zurück

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.