Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Römische Pause

Römische Pause

 

Die Latein-AG von Frau Ries und Frau Schmidt-Jahns brachte am 8.11. Abwechslung und viel Spaß auf den Pausenhof am Meierfeld.

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatte die Latein-AG ("Circulus Latinus") zu einer "Römische Pause" eingeladen und Spiele vorbereitet, die schon bei den Kindern im antiken Rom beliebt waren: Auf dem Schulhof waren für das Orcaspiel Tontöpfe aufgestellt, die die Mitspielerinnen und Mitspieler mit Nüssen treffen mussten. Für das Deltaspiel hatte die Latein-AG ein Spielfeld in Form des griechischen Buchstabens Delta aufgezeichnet, der aussieht wie ein Dreieck. Mit Nüssen mussten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler versuchen, innerhalb des Dreiecks das Feld mit dem höchsten Wert zu treffen, der - selbstverständlich mit römischen Zahlen - in dem Delta eingetragen war. Auch Belohnungen gab es für die erfolgreichsten Werferinnen und Werfer: Mars-Schokoriegel, die den Namen des römischen Kriegsgottes tragen!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.