Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Neuer Erfolg für Friederike Lorenz

Neuer Erfolg für Friederike Lorenz

 

Friederike Lorenz aus der 7b hat zum zweiten Mal an der Landesrunde der Mathematikolympiade teilgenommen und den 2. Platz erreicht.

Frau Schäffer, Klassenlehrerin und Mathematiklehrerin der 7b, und Frau Konze, Vorsitzende der Fachkonferenz Mathematik, freuten sich mit Friederike und überreichten ihr ein Geschenk als Anerkennung für ihre besondere Leistung. "Friederike hat schon 2022 den 3. Platz in der NRW-Mathematikolympiade erreicht. Allein dass sie 2023 wieder im Landeswettbewerb mitmachen konnte, ist etwas Besonderes", lobte Frau Schäffer und Frau Konze, die seit vielen Jahren die Mathematikolympiade am RGH betreut, ergänzte: "So einen großen Erfolg gab es am RGH in diesem Wettbewerb noch nie."

Die Landesrunde der Mathemnatikolympiade hatte im Februar diesen Jahres in Krefeld stattgefunden. Friederike musste vormittags eine Klausur schreiben und konnte außerdem an einem Nachmittagsprogramm mit verschiedenen mathematisch-naturwissenschaftlichen Workshops teilnehmen.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.