Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Linn ist die beste Vorleserin am RGH

Linn ist die beste Vorleserin am RGH

 

Am 17.11., dem bundesweiten Vorlesetag, gewann Linn Fredebeul aus der 6b den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des RGH.

Mit einem Ausschnitt aus dem Buch "Bitte nicht öffnen, schleimig!" von Charlotte Habersack, das sie selbst ausgesucht hatte, und mit einem unbekannten Text aus "Ist Oma noch zu retten?" von Marie Hütter konnte Linn die Jury überzeugen und sich gegen die Vorlesesiegerinnen der beiden anderen 6. Klassen durchsetzen. Hanna Greinwald aus der 6a, die aus "Dork Diaries" von Rachel Renée Russell las, und Sofie Hufendiek aus der 6c, die "White Fox. Auf dem Pfad der Bestimmung" von Chen Jiatong mitgebracht hatte, waren allerdings eine sehr starke Konkurrenz! Viel Spaß machte der Wettbewerb nicht nur den drei Vorleserinnen, sondern auch ihren Klassenkameradinnen und -kameraden, die den jeweiligen Klassensiegerinnen fest die Daumen drückten und ganz nebenbei tolle Lesetipps bekamen.

Linn wird das RGH im kommenden Jahr beim Vorlesewettbewerb der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler aus ganz Herford vertreten. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.