Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Latein-AG unterwegs

Latein-AG unterwegs

 

Der Ausflug der Latein-AG in den Archäologischen Park in Xanten war eine kleine Zeitreise in die Antike.

Mit Frau Ries und Frau Schmidt-Jahns, die die AG gemeinsam leiten, nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer Grabungsführung teil und erhielten dabei spannende Einblick in aktuelle archäologische Funde und Arbeitsweisen. In der AG hatten sie aber außerdem selbst Referate zu einigen besonders interessanten Orten des Parks erarbeitet, z. B. zum Amphitheater oder zu der römischen Schiffswerft, und konnten sich so gegenseitig informieren. Das leibliche Wohl kam bei dem Ausflug auch nicht zu kurz: Alle gemeinsam machten ein römisches Picknick, zu dem jede/ jeder etwas beisteuerte. Unter anderem gab es selbstgebackenes Brot und "moretum", einen Aufstrich nach einem römischen Rezept.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.