Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • KulturScouts am RGH

KulturScouts am RGH

Seit dem Schuljahr 2017/18 nimmt das RGH am Projekt KulturScouts OWL teil. Am 1. Februar besuchte die Klasse 5c als erste KulturScout-Klasse das Stadttheater in Bielefeld.

KulturScoutsAuf die Bühne, fertig, los!“ war das Motto des Ausflugs: Die 5c erhielt zunächst eine Führung hinter den Kulissen und konnte den Malersaal, den Kostümfundus und eine Probebühne besichtigen und erfuhr viel Interessantes über die Entstehung einer Theateraufführung. Großen Spaß machte den Schülerinnen und Schülern der anschließende Improvisationsworkshop mit der Theaterpädagogin Martina Breinlinger. Nach einigen lustigen Spielen zum Aufwärmen lernten sie einige Schauspielertricks und improvisierten zum Schluss einige Szenen, bei denen es viel zu lachen gab.

KulturScouts

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.