Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Julian Kuntze gewinnt Vorlesewettbewerb

Julian Kuntze gewinnt Vorlesewettbewerb


Vorlesewettbewerb 2016Am 1. Dezember traten Julian Kuntze (6a), Julia Schmidt (6b) und Ina Berger (6c), die besten Leser der drei 6. Klassen, im Vorlesewettbewerb gegeneinander an: Julian wurde Schulsieger. Im Anschluss an den Wettbewerb las wie in den vergangenen Jahren eine Jugendbuchautorin für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe.

Einen Ausschnitt aus "Die drei ??? und der gestohlene Sieg" hatte Julian für den Wettbewerb vorbereitet. Die Entscheidung für den Schulsieg fiel jedoch erst in der zweiten Runde, in der alle drei Klassensieger aus einem unbekannten Buch lesen mussten. Die Jury, in der Frau Klötzer und drei weitere Deutschlehrer saßen, hatte eine Passage aus dem Krimi "Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley ausgewählt, die Julian besonders flüssig und lebendig vortrug. Er setzte sich damit gegen Julia Schmidt und Ina Berger durch. Julian wird das RGH im Januar beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten. Viel Erfolg!

Im Anschluss an den Wettbewerb las die Autorin Susan Kreller für die 6. Jahrgangsstufe. Sie trug das erste Kapitel aus ihrem Buch "Schneeriese" vor, für das sie 2015 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten hatte,
und erzählte von den Erlebnissen, die sie selbst bei Lesungen für Jugendliche gemacht hatte.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.