Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • 15 ausgezeichnete Kängurus

15 ausgezeichnete Kängurus

Zum dreizehnten Mal ging das Känguru am RGH an den Start und brachte seine kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben mit. 163 Ravensberger Schüler haben sich in diesem Jahr wieder den Herausforderungen dieses internationalen Wettbewerbs der Mathematik gestellt. 15 Schüler waren besonders erfolgreich.

Am Donnerstag, den 7. Juni, fand nun die Preisverleihung statt:
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Knobelspiel sowie ein Aufgaben- und Lösungsheft. Viele unserer Schüler konnten sich über eine besondere Auszeichnung als Beste ihrer Jahrgangsstufe freuen. Besonders bemerkenswert ist aber – wie auch in den vergangenen Jahren – die konstante, außergewöhnlich hohe Zahl an Sonderpreisen (zum Beispiel hochwertige Denk- und Knobelspiele oder Bücher), die nur an diejenigen Teilnehmer vergeben werden, die sich mit ihrer Punktzahl im bundesweiten Vergleich in der „5%-Spitze“ aller Teilnehmer platzieren konnten.
Das RGH liegt auch in diesem Jahr wieder über dem Durchschnitt. Denn 15 Schülern aus allen Jahrgangsstufen gelang diese tolle Leistung. Etliche davon sind seit Jahren erfolgreiche "Kängurus".

Neben neun 3. Preisen konnten sechs Schüler besonders punkten und erreichten einen 2. oder sogar 1. Preis.

Besonders bemerkenswert sind dabei die Leistungen von unserer Jahrgangsstufe 6, die mit insgesamt 9 von 15 Preisen ihr Erfolgsergebnis (6 von 16) des letzten Jahres noch einmal deutlich toppen kann.

Wir gratulieren allen Preisträgern zu der hervorragenden Leistung!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.