Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Exkursionstag der Q1

Exkursionstag der Q1

 

Die Erdkunde- und Geschichtskurse der Q1 waren am 7.6. zu ganztägigen Exkursionen unterwegs.

Beide Gruppen besuchten interessante außerschulische Lernorte: Mit Frau Bartels, Frau Schleef und Herrn Hildmann fuhren die Schülerinnen und Schüler der Erdkundekurse nach Essen. In der Zeche Zollverein beschäftigten sie sich mit dem Strukturwandel im Ruhrgebiet. Die drei Geschichtskurse waren mit Frau Dörner und Frau Bohnert in der Gedenkstätte Wewelsburg bei Büren. Sie besichtigten dort die Ausstellung, die die Ideologie und die Organisation der SS darstellte, und auch die Gedenkstätte, die an das Konzentrationslager Niederhagen erinnert. Die Lagerhäftlinge mussten Zwangsarbeit leisten und die Burganlage nach den Plänen des Reichsführers SS Heinrich Himmler umbauen. Mit vielen Eindrücken kehrten die Schülerinnen und Schüler nach Herford zurück.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.