Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Erfolgreiche Tänzerinnen und Tänzer

Erfolgreiche Tänzerinnen und Tänzer

 

Bei einem Turnier beim TSC Ibbenbüren schnitten die Jungen und Mädchen der AG "Tanzende Schule" sehr gut ab.

Auch in diesem Jahr plant die AG, am Landeswettbewerb "Tanzende Schule" teilzunehmen, den sie in den vergangenen Jahren schon mehrmals gewinnen konnte. Zur Vorbereitung starteten die Schülerinnen und Schüler bei einem Tanzturnier in Ibbenbüren. In einem Saal von 18x23xMetern mit nur vier anderen Paaren alleine auf der Fläche zu stehen war schon aufregend genug. Dass nun auch noch drei Wertungsrichter und mindestens 50 Zuschauer im Publikum dazu kamen, war für die neuen Schülerinnen und Schüler der Tanz AG schon eine Herausforderung. Getanzt wurde in zwei Runden Tänzen Langsamer Walzer, Quickstep, Chacha, Rumba und Jive. Fünf Tänze mit jeweils 1,30 Minuten Länge brauchen Kondition und gerade die Konzentration über die Turnierzeit aufrecht zu erhalten ist nicht so einfach. Wer beim nächsten Spaziergang einmal über eine Minute die Arme waagerecht hält, bekommt einen kleinen Eindruck und dabei ist noch nicht einmal ein Partner oder eine Choreografie dabei.

Sechs RGH-Paare schafften es schließlich in die Endrunde. Robyn Eckardt und Linus Brackmann erreichten schließlich einen dritten und Vanessa Seidel und Felix Yan einen zweiten Platz. Sofie Hufendiek und Elisabeth Lang aus der 5. Jahrgangsstufe trainieren erst seit einem halben Jahr in der Tanz-AG, nahmen zum ersten Mal an einem Turnier teil und belegten auf Anhieb den ersten Platz. Leni Heitmann und Giulia Wittner tanzten in der Gruppe "13-25 Jahre" und erreichten den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle! Für den Wettbewerb "Tanzende Schule" drücken wir fest die Daumen.

Die Tanz-AG am RGH leitet Frau Schulze, die die Gruppe auch zum Turnier begleitete. Sie arbeitet eng zusammen mit den Tanztrainern Angela Unternbäumen und Jörg Helmer vom TSC Flair Herford.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.