Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Engagement für die „Herforder Weihnachtskiste“

Engagement für die „Herforder Weihnachtskiste“

Auch in diesem Jahr unterstützten Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer des RGH die „Herforder Weihnachtskiste“.

 

Seit vielen Jahren organisiert die Petrigemeinde die Aktion, bei der Herforderinnen und Herforder mittellosen Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit einer weihnachtlich verpackten Lebensmittelkiste eine Freude machen. Vor allem Religions- und Philosophiegruppen am RGH hatten ebenfalls Pakete mit Leckereien zusammengestellt und auch Kerzen, Weihnachtsschmuck, etwas Selbstgebasteltes oder Karten mit guten Wünschen hinzugefügt. Allerdings konnten wie schon im letzten Jahr auch 2021 keine Oberstufenschülerinnen und -schüler bei der Ausgabe der Kisten helfen, denn diese werden nicht in der Petrikirche abgeholt, um Menschenansammlungen dort zu vermeiden. Auch im zweiten Pandemiewinter werden die Pakete von Mitarbeiterinnen und Mitarbeit der Petrigemeinde an die Bedürftigen ausgeliefert.

 

Vielen Dank an alle am RGH, die etwas zu einer Weihnachtskiste beigetragen haben!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.