Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Die iPads sind da!

Die iPads sind da!

Eine weitere „Nikolausüberraschung“ kam am 6. 12. vom Kommunalen Rechenzentrum: Die langersehnten iPads wurden ausgegeben.

 

Die Schulleitung und die Informatiklehrerinnen und -lehrer hatten die Verteilung der iPads in den letzten Wochen gründlich vorbereitet, so dass am 6. 12 alles reibungslos klappte: Die Leihverträge, die das Kommunale Rechenzentrum mit Eltern und Schülerinnen und Schülern schließt, waren unterschrieben, die Geräte wurden pünktlich am RGH angeliefert und die Ausgabe, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer übernahmen, klappte ohne nennenswerte Probleme. Ein großer Schritt zur Digitalisierung des Unterrichts am RGH ist mit der Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit iPads getan worden. Auch wenn sich alle gleich mit den neuen Geräten vertraut machten wie Carla, Maja und Lisa aus der Jahrgangsstufe 6, die auf dem Foto zu sehen sind: Am 23. 12., dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, ist ein Projekttag geplant, an dem vor allem die Jüngeren eine Einführung in die Nutzung der iPads erhalten sollen.

Zurück

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.