Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • BwInf-Schulpreis in Gold für das RGH

BwInf-Schulpreis in Gold für das RGH

Als eine von bundesweit 23 Schulen hat das RGH diesen Preis für die Beteilungung am Bundeswettbewerb Informatik (BwInf) erhalten.

 

Das Fach Informatik hat seit langem einen hohem Stellenwert am RGH: Regelmäßig kommen Leistungskurse zustande. Seit langem kann das RGH sich auch "BwInf-Schule" nennen, denn alljährlich nehmen Schülerinnen und Schüler am Bundeswettbewerb Informatik teil. 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte das RGH 2021. 10 von ihnen wurden mit einem 2. Preis ausgezeichnet und gelangen damit in die zweite Wettbewerbsrunde. Am 25. 1. konnte ihre Informatiklehrerin Frau Werner ihnen ihre Urkunden überreichen.

 

Alljährlich zeichnen die Bundesweiten Informatikwettbewerbe auch Schulen für ihre engagierte Beteiligung am Bundeswettbewerb Informatik aus. Dazu müssen folgende Kriterien erfüllt sein: An mindestens drei Einsendungen zur ersten Runde müssen mindestens 10 Schülerinnen und Schüler, darunter bei gemischten Schulen mindestens zwei Jungen und zwei Mädchen, beteiligt sein. Außerdem muss mindestens eine Einsendung zur Qualifikation für die zweite Runde des Wettbewerbs führen. Weil das RGH beide Bedingungen erfüllte, erhielt es den BwInf-Preis in Gold, der mit einem Geldpreis von 300 Euro verbunden ist, der für den Informatikunterricht verwendet werden soll. Außerdem darf das RGH sich "BwInf-Schule 2021/2022" nennen.

 

Das Foto zeigt einige der Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die zugleich Schülerinnen und Schüler der Informatikleistungskurse der Q1 oder der Q2 sind, mit ihrer Fachlehrerin Frau Werner, die auch MINT-Koordinatorin am RGH ist. Ihrem Engagement sprach der BwInf-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Pohl ebenfalls seine Anerkennung aus: "Wir danken den beteiligten Schulen und insbesondere den für die Teilnahme verantwortlichen Lehrkräften für ihren Einsatz in dieser besonderen Zeit."

 

 

 

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.