Besuch aus Fredericia
Schülerinnen und Schüler unserer dänischen Partnerschule sind in dieser Woche zu Gast in Herford.
17 Schülerinnen und Schüler der EF des RGH haben dänische Gäste aufgenommen. Wie immer ist auch das FGH am Schüleraustausch beteiligt. Die beiden verantwortlichen Lehrer Frau Dangschat und Herr Steffen (FGH) haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Gruppe zusammengestellt: Neben der Teilnahme am Unterricht sind für die Däninnen und Dänen eine Stadtführung in Herford und eine Besichtigung der Schokoladenfabrik Weinrich geplant. Außerdem gibt es ein sportliches Highlight, ein Besuch des Spiels der Herforder Ice Dragons. Am Donnerstag fahren die dänischen und die deutschen Schülerinnen und Schüler gemeinsam nach Osnabrück. Dort besuchen sie den Friedenssaal im Rathaus und machen ein Escape Game. Am Wochenende gestalten die Gastgeberfamilien das Programm. Das Foto zeigt die deutsch-dänische Gruppe am ersten Tag in Herford, als im Rahmen der Schulbesichtigung auch die neue RGH-Sporthalle besucht wurde.