Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Talentierte Mathematikerin

Talentierte Mathematikerin

Friederike Lorenz aus der 6b (Scienceklasse der Jahrgangsstufe 6) ist zum NRW-Wettbewerb der Mathematikolympiade zugelassen worden.

 

Schon in der ersten Runde der Mathematikolympiade, in der knifflige Hausaufgaben bearbeitet werden müssen, hatte Friederike besonders gute Leistungen gezeigt. So qualifizierte sie sich für die Kreisrunde, die normalerweise an einer Schule im Kreis Herford stattfindet. Coronabedingt musste sie allerdings in den letzten beiden Jahren dezentral an den jeweils beteiligten Schulen ausgetragen werden. Die besten Drei der Kreisrunde dürfen dann beim Landeswettbewerb mitmachen, der in diesem Jahr am 26. 2. 2022 an der Universität Bielefeld stattfindet. Dort schreiben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst eine Klausur. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen und ein Rahmenprogramm am Nachmittag, in dem die Schülerinnen und Schüler einen mathematischen Workshop ihrer Wahl besuchen dürfen.

 

Frau Bartels und Frau Schäffer, Mathematiklehrerin und zugleich Klassenlehrerin der 6b, freuen sich über Friederikes Leistungen und wünschen ihr viel Erfolg für den Landeswettbewerb.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.