Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Aktivitäten in der letzten Schulwoche

Aktivitäten in der letzten Schulwoche

 

Klassenfahrten, Wassersporttage, Verkehrssicherheitstraining ... Auch am Schuljahresende war am RGH noch viel los!

 

Die 9. Klassen machten mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern vom 21. bis 23.6. ihre Abschlussfahrten und besuchten Leipzig, Bremen und Aachen. Auch andere Lerngruppen waren unterwegs: Lateinerinnen und Lateiner besichtigten mit Frau Ries und Frau Schmidt-Jahns das Römermuseum in Haltern. Die Erdkundekurse der Q1 fuhren ins Ruhrgebiet und besichtigten das Ruhrmuseum, die Zeche Zollverein und die Villa Hügel. Organisiert hatten die Exkursion Frau Reschop und Frau Möllering. Für die Stufe 7 war nach den Sommerferien 2022 die Reise nach Langeoog aufgrund der Coronapandemie ausgefallen. Bei Radtouren und beim Zelten am Elisabethsee oder in Vlotho holten die 3 Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern ihre Fahrten nach. Die gesamte 5. Jahrgangsstufe machte am 20.6. ein Verkehrssicherheitstraining, das Herr Meyer in Zusammenarbeit mit der Herforder Polizei vorbereitet hatte. Auf dem Schulhof am Meierfeld übten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler unfallfreiees Fahrradfahren. Wassersporttage standen für die gesamte Stufe 8 und für ihre Klassen- und Sportlehrerinnen und -lehrer auf dem Programm. Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der 8a und der 8d bei tollem Sommerwetter bei den Vorbereitungen zu ihrer Kanutour auf der Werre.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.