Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2019

Vom 2. bis 4. Mai fuhr der Q1-Deutsch-LK nach Weimar. Die Schüler selbst hatten die Exkursion vorgeschlagen. Alle waren sich einig: Die kurzfristig geplante Fahrt hat sich voll und ganz gelohnt.

Die beiden Science-Klassen der Jahrgangsstufe 5 besuchten den Hof Klostermeier in Falkendiek – nicht nur zwei Ausflüge, sondern Unterrichtsgänge im Rahmen des Science-Konzepts am RGH.

Voller Begeisterung machten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der letzten Schulstunde vor den Osterferien bei den Spielideen der SV mit.

Beim NRW-Wettbewerb „Tanzende Schulen“, der am 6. April in Bochum ausgetragen wurde, belegten Schülerinnen und Schüler des RGH den 1., 2. und 3. Platz.

Die am Kalifornien-Austausch beteiligten Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen sind gut in San Jose angekommen. Nach dem Wochenende in den Familien begann nun der Schulalltag an der IHS.

Fünf spannende Tage voller neuer Kontakte und Eindrücke liegen hinter den 25 RGH-Schülern, die an der deutsch-französischen Begegnung mit unseren Partnern aus Bourg-en-Bresse teilnahmen.

Auf Anweisung der Bauverwaltung wurden elf Fachräume gesperrt. Hintergrund sind brandschutzrechtliche Bedenken. Ersatzräume wurden bereits gefunden. Sämtlicher Unterricht findet statt.

Prof. Claas  Wegner und Prof. Michael Kleine zeichneten Schüler der Q2 aus, die jahrelang ehrenamtlich in den Satellitenlaboren an unserer Schule tätig waren.

Das RGH und Informatiklehrerin Christine Werner wurden auf dem Informatiktag für das Engagement bei den Informatikwettbewerben u.a. durch Ministerin Yvonne Gebauer geehrt.

Fünftklässler und Oberstufenschüler auf dem Podium, alte und neue Musik, bekannte und überraschende Stücke – das Programm des Frühjahrskonzerts war in diesem Jahr besonders vielseitig.

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.