Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2019

Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim weltweiten "Känguru der Mathematik" wurden am 27. Juni mit Urkunden und Preisen geehrt.

Lea Freiter, Maxim Woitek, Robin Wörmann und Philipp Jackl (alle Jahrgangsstufe 8) erhielten in der vergangenen Woche ihr Diplôme d’études de langue française, kurz DELF genannt.

Bereits zum 14. Mal trafen sich die Säbelfechter der 5. Klassen des Königin-Mathilde-Gymnasiums und des Ravensberger Gymnasiums zum freundschaftlichen Vergleichswettkampf.

Den 18. Juni verbrachte das gesamte RGH im Ludwig-Jahn-Stadion. Dort fand wieder das traditionelle Sportfest statt, das im Jubiläumsjahr 2018 zugunsten des Sponsorenlaufs ausgefallen war.

Kafkas Novelle „Die Verwandlung“, in der der Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens als „ungeheures Ungeziefer“ erwacht, zeigte der Q1-Literaturkurs in einer Bühnenfassung.

Auf der Wissenschaftsmesse Maker Faire OWL, die am 1. und 2. Juni im Alten Güterbahnhof in Herford stattfand, war auch das RGH vertreten.

Dies ist der Titel des selbstverfassten Hörspiels, mit dem vier Schülerinnen der Latein-AG beim Landeswettbewerb Fremdsprachen den 2. Platz erreichten.

Am Wochenende 25./26. Mai pilgerten 7 Schülerinnen in Begleitung von Pfarrerin Frau Gießelmann und Religionslehrerin Frau Jandausch auf dem Hermannsweg.

29 Schüler der Jahrgangsstufe 9 fuhren vom 15. bis 17. Mai mit Frau Schmidt-Jahns und Frau Hülsmeier zu Besinnungstagen in die Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede.

Im Wettbewerb „Tanzende Schulen“ wurden zwei Herforder Mannschaften Bundessieger: Ein RGH-Team und ein gemischtes Team (RGH und KMG) erreichten den 1. Platz.

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.