Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2018

Nicht nur die Lateiner nutzten die erste Woche nach den Osterferien sondern auch die Spanischschüler vertieften ihre Kenntnisse in Landeskunde und Sprache durch einen Besuch im sonnigen Malaga.

Zur mittlerweile zur Tradition gewordenen Girls'Day-Aktion der Robotik-AG hatten sich 32 Grundschülerinnen angemeldet. Das diese Rekordteilnahme erfolgreich bewältigt werden konnte, verdankte die Schule nicht zuletzt der Osthushenrich-Stiftung.

Die traditionelle Fahrt der Sechstklässler nach Langeoog fand in diesem Schuljahr ausnahmsweise im Frühjahr statt. Schüler wie Lehrer kamen braun gebrannt und gut gelaunt wieder.

Vor Ort erleben, was man bisher nur aus Büchern kannte: Das war das wichtigste Ziel der Rom-Fahrt der Lateinschüler, die vom 8. bis 14. April stattfand.

Die Physikkurse der EF nahmen bei einer Exkursion in den Heidepark Soltau die Fahrgeschäfte genau unter die Lupe.

Der Osterhase besucht unsere Schule und begeistert die Fünftklässler.

Pünktlich zum Frühlingsanfang lud die Fachschaft Musik am 20. März zum traditionellen Konzert der musikalischen Solisten ins Foyer des Stadttheaters ein.

Fünf Schüler der Q1 nahmen vom 16. bis 18. März am Europäischen Schülerparlament teil. Sie berieten mit anderen „Schülerparlamentariern“ über die Zukunft der Mobilität.

Elf Workshopleiterinnen und Workshopleiter im Teutolab Mathematik wurden am 12. März von Frau Dr. Wellensiek von der Universität Bielefeld für ihr Engagement geehrt und erhielten eine Urkunde.

Bis zu vier Jahre engagierten sich die Schüler im teutolab- robotik als Workshopleiter. Dafür wurden sie jetzt von der Schule und der Universität Bielefeld ausgezeichnet.

Copyright 2023 Seaside Media. All Rights Reserved.