Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2018

Begabungsförderung ist uns wichtig. Das wurde am Samstag beim Auftakt des Kunstworkshops deutlich, den wir jährlich für begabte Schüler der Region anbieten. 

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 24. November, laden wir alle Viertklässler, ihre Eltern und alle an unserer Oberstufe interessierten Schüler herzlich ein. Ab 8.30 Uhr erfahren Sie alles Wissenswerte.

Am 8. November waren die Lektorin Alexa Gonzales und das FranceMobil am RGH zu Gast. Schüler der 6. und 8. Klassen hatten daher eine besonders abwechslungsreiche Französischstunde.

Gestern wurde das RGH im Dortmunder Rathaus zum dritten Mal mit dem Qualitätssiegel MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und bekam außerdem das Gütesiegel Digitale Schule.

Vor den Herbstferien fanden die Kursfahrten der Q2 statt, aber auch die jüngsten Ravensberger waren unterwegs: Die vier 5. Klassen fuhren zu Kennenlerntagen in das Biologiezentrum Bustedt.

Für die Deutschkurse der Q2 führte das Turmalin-Theater die Novelle „Die Marquise von O.“ von Heinrich von Kleist, die im Abitur 2019 zur Obligatorik gehört, in einer szenischen Bearbeitung auf.

Im Rahmen des Netzwerks "Begabungsförderung OWL", dem unsere Schule angehört, fand am 6.10. bei uns ein Workshop rund um BOB-3-Roboter statt.

Im Wettbewerb „Deutsch Essay 2018“ wurde Alina Gieseking aus der Q1 mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Erfolgreich waren noch drei weitere Schülerinnen aus derselben Jahrgangsstufe.

Bei der Endrunde der Kreismeisterschaft im Fußball belegte die Mädchenmannschaft (WK II) des Ravensberger Gymnasiums den dritten Platz.

Vom 30.8. bis zum 7.9. waren die drei Klassen der 6. Jahrgangsstufe auf Klassenfahrt an der Nordsee. Angesichts des schönen Wetters verbrachten die Schülerinnen und Schüler die meiste Zeit am Strand.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.