Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2017

Die Schüler des ersten Literaturkurses zeigten das Stück "Stumm – Mittelmeer in Eimern". Sie erhielten viel Applaus als Dank für einen spannenden und beeindruckenden Theaterabend.

Für die Schüler der Geschichtskurse in der Q1 und die Mitglieder der AG "Schule ohne Rassismus" hielt der israelische Historiker Professor Gideon Greif am 18. Mai einen Vortrag über das "Auschwitz-Album".

Die Tänzerinnen des RGH waren beim Finale des Projektes „Tanzende Schulen NRW“ nicht zu besiegen. In der Rundsporthalle Bochum gewannen sie am Samstag, 13. Mai, in zwei Kategorien.

Schüler des RGH und Gleichaltrige aus Bourg-en-Bresse trafen sich in der Jugendherberge Schloss Ortenburg. Dort wurden unter anderem bei einem Rap-Workshop die Sprachkenntnisse vertieft.

Dass Kalifornien eine Reise wert ist, stellten 25 Schüler fest, die ihre Austauschpartner an der Independence High School in San Jose besuchten und eine Reise durch den Golden State unternahmen.

Am Girls' Day besuchten Viertklässler der Grundschule Falkstraße das Teutolab des RGH. Sie nahmen an einem Robotik-Workshop teil, den Schüler der Oberstufe des RGH anleiteten.

Außergewöhnliche Physikstunden verbrachten die Kurse des FGH und RGH im Heide Park Resort in Soltau. Sie interessierten sich für die Beschleunigung in den Fahrgeschäften.

Zum 5. Mal in Folge wurde das Ravensberger und Informatiklehrerin Christine Werner auf dem jährlich stattfindenden Informatiktag NRW für die Verdienste im Bereich Informatik ausgezeichnet.

Teilweise drei Jahre engagierten sich die Schüler in den beiden Teutolabs als Workshopleiter. Dafür wurden sie jetzt von der Schule und der Universität Bielefeld ausgezeichnet.

Für die letzte Stunde vor den Osterferien organisierten die SV-Schüler für die Fünftklässler Wettspiele, bei denen sich alles um Ostereier und Schoko-Hasen drehte.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.