Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2017

Seit langem sind die Wassersporttage fester Bestandteil unseres Sportunterrichts in der Jahrgangsstufe 8. Hier ein Bericht vom Wasserskifahren einer teilnehmenden Schülergruppe.

Aber was ziehe ich bloß an? Beim RGH-Sommerkonzert bekamen die drei Moderatorinnen des Abends viel musikalische Hilfe bei ihrer Suche nach dem richtigen Ballkleid.

Zum zwölften Mal ging das Känguru am RGH an den Start. 211 Schüler haben sich den Herausforderungen des internationalen Wettbewerbs gestellt, 16 Schüler waren besonders erfolgreich.

Beim Sportfest im Ludwig-Jahn-Stadion traten die RGH-Schüler in drei Leichtathletik-Disziplinen an. Außerdem wurden Klassenwettkämpfe durchgeführt und die erfolgreichsten Sportler der Schule geehrt.

Der zweite Q1-Literaturkurs zeigte eine überarbeitete Version des berühmten Shakespeare-Stückes „Ein Sommernachtstraum“ und lieferte beste Unterhaltung für das Publikum im Stadttheater.

Noch immer begeistert das japanische Geschicklichkeitsspiel das RGH. 15 RGH-Schüler sowie auswärtige Gäste nahmen jetzt an einem Kendama-Turnier teil.

Für das erste bundesweite Finale des Projektes „Tanzende Schule“ hatten sich auch zwei Mannschaften unserer Schule qualifiziert. Das A-Team wurde Dritter, das Anfängerteam belegte den vierten Platz.

Die Säbelfechtmannschaften der 5. und 6. Klassen des KMG und des RGH trafen sich zum zwölften Mal zum freundschaftlichen Vergleichswettkampf in der Sporthalle des KMG.

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Volleyball-AG an unserer Schule zum Abschluss der Trainingssaison ein Volleyballturnier statt - bei fast 30 Grad.

Mit dem neuen Schuljahr 2017/2018 wird es einen neu eingerichteten Schulsanitätsdienst (SSD) an unserer Schule geben. Interessierte Schüler wurden entsprechend ausgebildet.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.