Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2016

"Sprich dich aus!" - das war das Motto der Poetry-Slam-Workshops für 7. bis 9. Klassen im Februar und März am RGH. Geleitet wurden die Workshops von einem erfahrenen Poetry-Slam-Veranstalter.

Auf dem Informatiktag NRW wurde das RGH und Informatiklehrerin Christine Werner als Koordinatorin für das Engagement und die herausragenden Ergebnisse in den Informatik-Wettbewerben geehrt.

Schüler für außerordentliches Engagement in den Satellitenlaboren der teutolabs Mathematik und Robotik geehrt.

Die Nachfrage nach Aufnahme an unserer Schule für die J 5 war groß. Daher sind wir gezwungen, am Montag, 14. März, ein Auswahlverfahren durchzuführen.

Den Solisten und den kleinen Ensembles gehörte die Bühne beim Frühjahrskonzert des RGH am 3. März im gut besuchten Theaterfoyer. Ganz unterschiedliche Musikstücke wurden geboten.

Von Mittwoch, 9. März, bis Freitag, 11. März, können Poloshirts, Pullover und Sweatshirts mit dem Logo unserer Schule bestellt werden. Die Bestellungen können in den Pausen im Foyer erfolgen.

Schüler des FGH und des RGH senden Grüße aus Dänemark. Die Gruppe stattet der Partnerschule in Fredericia im Rahmen der 28 Jahre alten Partnerschaft einen Besuch ab.

Mit ihrer weiter entwickelten Magnesium-Batterie haben Peter Wendt und Fabian Fritsch erneut bei "Jugend forscht" gewonnen. Im März treten sie nun beim Landeswettbewerb an.

An Weiberfastnacht wurde es auch am RGH närrisch. Bei der Karnevalsfeier der 6-er gab es neben Kostümklassikern auch ausgefallene Verkleidungen und einen Lehrer als Sumo-Ringer.

Bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen erreichten sowohl die Mannschaft der Mädchen (WK IV) als auch die der Jungen (WK III) den ersten Platz. Beide Teams steigerten ihre Vorjahreszeit deutlich.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.