Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2016

Die Säbelfechtmannschaften der 5. und 6. Klassen des KMG und des RGH trafen sich zum elften Mal zum freundschaftlichen Vergleichswettkampf in der Sporthalle des KMG.

In Workshops mit "Slam-Master" Peter Küstermann hatten sie sich vorbereitet. Am 15. Juni traten sieben RGH-Schüler beim Poetry-Slam in der Petrikirche an. Das Motto: "Die Liebe ist stärker als der Tod"

181 Ravensberger stellten sich in diesem Jahr wieder freiwillig den Herausforderungen des internationalen Wettbewerbs der Mathematik. 20 Schüler waren besonders erfolgreich.

Sein Buch „Ich war Hitlerjunge Salomon“ hat Sally Perel bekannt gemacht. Jetzt erzählte der Holocaust-Überlebende im Grün-Gold-Haus seine unglaubliche Lebensgeschichte.

Heinrich Faust erhält eine zweite Chance und führt ein neues Leben in Herford im 21. Jahrhundert. Dies ist die Ausgangssituation des Stücks, das der Literaturkurs der Q1 jetzt im Stadttheater zeigte.

Spannende Stunden verbrachten die Schüler der Physik-AG der Jahrgangsstufe 7 im Wissenschaftsmuseum Phaeno in Wolfsburg. Sie probierten viele Experimente aus, darunter ein riesiger Feuertornado.

Schon die Qualifikation als Bezirksmeister war ein großer Erfolg. Jetzt nahmen die Judo-Mädchen (WK III) an der Landesmeisterschaft teil und schafften es gleich auf Platz 3.

Zum dritten Mal fuhren Schüler der J 9 zu Besinnungstagen in die Abtei Königmünster. Sie erlebten den Alltag der Mönche und hatten die Gelegenheit, über ihre Lebensperspektiven nachzudenken.

Unsere Schüler waren beim Landesfinale der „Tanzenden Schulen“ erfolgreich. Sowohl das Team der Wettkampfklasse III als auch die Mädchen der Hip-Hop-AG erreichten den Sieg.

Auf dem Schulhof des RGH konnte am Montag bei strahlendem Sonnenschein der Merkurtransit verfolgt werden. Unser ehemaliger Physiklehrer Herr Bartels stellte dafür seine Teleskope zur Verfügung.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.