Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2016

In Nizza überraschte es niemanden, aber in Edinburgh hatte man nicht damit gerechnet: die Q2-Schüler verbrachten sonnige Tage auf ihren Kursfahrten. Das Wetter blieb nicht die einzige Überraschung.

Durch eine sehr gute Teamarbeit qualifizierten sich die Mädchen (WK III) des Ravensberger Gymnasiums bei der Fußball-Kreismeisterschaft für das Finale am 6. Oktober im Herforder Jahnstadion.

Römer und Germanen sind zur Zeit Thema im Fach Geschichte der J 7. Was liegt da näher, als nach Kalkriese zu fahren, wo im Jahr 9 n. Chr. die Germanen das römische Heer besiegt haben?

Braungebrannt und etwas erschöpft kehrten die Schüler der 6. Klassen aus Langeoog zurück. Die wichtigste Zutat für die gelungene Klassenfahrt war in diesem Jahr das schöne Sommerwetter.

Die DELE-Diplome für die Schüler der EF bis Q2 wurden nun übergeben. Viele Schüler haben im November erfolgreich am Examen teilgenommen. Die Fachschaft Spanisch gratuliert allen Absolventen.

Mit dem feierlichen Stück „Best memories“ gab das Blechbläser-Ensemble das Thema des Sommerkonzerts vor. Die Chöre und Instrumentalensembles präsentierten Helden der Kindheit.

Die 9. Klassen sind gut in Hamburg angekommen. Trotz des Nieselregens herrscht gute Laune. Schüler und Lehrer erkundeten bereits den alten Elbtunnel und bestaunten die Elbphilharmonie.

Beim Herforder Poetry-Slam Anfang Juni war Tristan Ellerbrock (7d) noch zweiter Sieger. Beim U20-Slam im Mindener Kulturzentrum BÜZ triumphierte er nun mit einem Text über seinen Schulweg.

Das Fahrtenprogramm unserer Schule führte unsere Schüler in diesem Jahr unter anderem erstmals nach Malaga und zum wiederholten Male nach Rom. Hier lesen Sie ihre Berichte.

Sport, Spiele und viel Spaß gab es für die RGH-Schüler am 21. Juni. Im Jahnstadion fand das traditionelle Sportfest statt. Von der J5 bis zur Q1 waren alle Jahrgangsstufen beteiligt.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.