Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2015

Der Termin für die Bundesjugendspiele ist auf den 17. Juni verlegt worden. Am 29.5. ist Unterricht nach Plan!

Für ihre Leistungen beim Bundeswettbewerb Latein werden drei Schüler des 9. Jahrgangs des RGH am 2. Juni in einer Feierstunde geehrt.

Erstmals nahmen Schüler des RGH am Landeswettbewerb "Tanzende Schulen NRW" teil. Trotz der großen Konkurrenz erreichte unser Team A den vierten Platz.

Es war kalt und regnerisch, dem Eifer der Unterstufenschüler tat das aber keinen Abbruch. Mit Begeisterung suchten sie auf dem Schulhof Ostereier, die die SV-Schüler versteckt hatten.

Vom 24.2. bis zum 3.3. besuchen Schüler des Ravensberger Gymnasiums ihre Partner in Dänemark. Ein interessantes Programm ist vorbereitet, und auch die Partnerschule selbst ist ein Erlebnis.

Bei einem Turnier in Bünde gingen erstmals auch Teilnehmer des Projektes "Tanzende Schulen" am RGH an den Start. Zwei Paare schafften sogar auf Anhieb den Sprung in die Finalrunde.

Ungewöhnliche Gäste bevölkerten die Turnhalle des RGH: Geheimagenten und Vampire, Hippies und Piraten, Clowns und Hexen waren zur Karnevalsfeier der 5. und 6. Klassen gekommen.

Heute wurden die Urkunden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Biber-Wettbewerbes ausgeteilt.

Immer häufiger kommt es vor, dass Schüler unserer Schule ein halbes oder ein ganzes Jahr im Ausland verbringen - nach oder auch während ihrer Schulzeit. Julia Knake und Rosa Husemann berichten hier über ihre Erfahrungen in England und Neuseeland.

Unter dem Motto "Despicable Us" führte die Jahrgangsstufe 12 (Q2) an zwei Abenden ein schwungvolles Variete-Event im Stadttheater auf.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.