Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2015

Zum ersten Mal wurden jetzt die Wassersporttage durchgeführt. Die Schüler der J 8 fuhren Wasserski in Paderborn/Sande und Kajak auf der Herforder Werre.

182 Ravensberger Schüler haben in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Zwei Schülern erreichten dabei einen 1. Preis - einer mit dem neuem Schulrekord von 132,5 Punkten.

Mit einer Magnesium-Batterie hatten Fabian Fritsch und Peter Wendt schon bei „Jugend forscht“ den ersten Preis gewonnen. Jetzt wurden sie mit dem „Einstein-OWL 2015“ belohnt.

Die Säbelfechter des Ravensberger Gymnasiums traf sich bereits zum zehnten Mal zum freundschaftlichen Vergleichswettkampf mit der Mannschaft des Königin-Mathilde-Gymnasiums.

Es ist geschafft! 109 Abiturientinnen und Abiturienten wurde am Freitag, 19. Juni, das Reifezeugnis ausgehändigt. Drei von ihnen bestanden mit der Traumnote 1,0.

Bei bestem Wetter fand wieder ein Sportfest unserer Schule statt. Am Mittwoch, 17. Juni, trafen sich die Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 im Ludwig-Jahn-Stadion zum Klassenwettkampf.

Das Ravensberger Gymnasium ist jetzt offiziell "Schule ohne Rassismus". Die entsprechende Urkunde wurde am Dienstag, 9. Juni, im Beisein der Projektpaten, den Ehrlich Brothers, überreicht.

Zum Höhepunkt des Jahres trafen sich die Teilnehmer der Volleyball-AG zum WVV-Schulturnier. Es siegten "The American Tigers" (Klasse 8b).

Friedrich Schiller persönlich stand auf der Bühne des Herforder Stadttheater, als die Theater-AG das Stück „Die Großstadtratten“ aufführte.

„Was würdest du tun, wenn der Mensch, der dir alles bedeutet, plötzlich nicht mehr da ist?“ Ein Stück zu dieser Frage führte der Literaturkurs der Q1 auf der Bühne des Stadttheaters auf.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.