Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2015

"Türen auf für die Maus!" hieß es am 3. Oktober in der Uni Bielefeld. Die Mathematik-Fakultät beteiligte sich mit ihrem Teutolab am Aktionstag der Kindersendung. 400 Grundschulkinder kamen.

Die Fußballerinnen WK III des RGH sind bei der Kreismeisterschaft unglücklich ausgeschieden. Das Team blieb ungeschlagen, verpasste aber aufgrund des Torverhältnisses das Finale.

Schüler des RGH haben Kleider für die Flüchtlinge in der Harewood-Kaserne gesammelt. Die Mützen, Gummistiefel und Regenjacken werden nun vom Deutschen Roten Kreuz verteilt.

Die Fußballerinnen (WK I) des RGH sind Vize-Kreismeister. Das Endspiel der Jahrgänge 1996 bis 2000 ging mit 1:2 gegen die Regenbogen-Gesamtschule Spenge verloren.

"Kinder willkommen!" war das Motto des Weltkindertages 2015. Dieser Leitspruch gilt auch für unsere musikalische Arbeit, weshalb das Jahrgangsorchesters die Veranstaltung unterstützte.

Q1-Schüler der Leistungskurse Biologie und Chemie lernten jetzt das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig kennen. Organisiert wurde die Kursfahrt vom Ehemaligenverein.

Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchten die MINT-Roadshow, eine Initiative der fünf Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Schon drei Tage nach den Sommerferien brachen in diesem Jahr unsere sechsten Klassen nach Langeoog auf und verbrachten sieben erlebnisreiche Tage im Schullandheim „Kajüte“.

Der Projetkurs beschäftigt sich mit der Geschichte Herfords in der NS-Zeit. Zur Vertiefung des Themas besichtigten die Schüler mehrere Stätten in Berlin sowie die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen.

Bis in die erste Sommerferienwoche hinein hatten RGH-Schüler und ihre Familien Besuch aus Kalifornien. Vom 12. bis 29. Juni waren 24 Schüler der Independence High School in San Jose in Herford.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.