Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv 2012

Schüler siegen mit Fotostory Die Differenzierungskurse SoWi aus Jahrgang 8 und 9 des RGH zählen zu den Preisträgern eines Wettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung.

Zum dritten Male wurde der RAVI Award vergeben. In einer Feierstunde im Stadttheater wurden (nicht nur) Schüler und Schülerinnen für besondere Leistungen geehrt.

Zwei erste Plätze und ein zweiter Platz sind die sehr erfreulichen Ergebnisse des diesjährigen Regionalausscheids "Jugend forscht" in Herford

Im November 2011 haben 14 Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse des Ravensberger Gymnasiums Herford an den DELE-Prüfungen B1 teilgenommen und sie erfolgreich bestanden.

An der ersten Runde des 30. Bundeswettbewerbes Informatik nahmen 21 Schülerinnen und Schüler des Ravensberger Gymnasiums teil. Durch diese hohe Teilnehmerzahl konnte sich das Ravensberger auf Platz 4 deutschlandweit platzieren und wurde dafür als "BwInf-Schule" ausgezeichnet.

Ravensberger besiegen Abschlussjahrgang des Königin-Mathilde-Gymnasiums im 1LIVE-Schulduell

Denys Grützmann gehört zu den 20 besten Chemie-Schülern in NRW

Mit den Halbjahreszeugnissen wurden auch die Urkunden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Biber-Wettbewerbes ausgeteilt.

Vier Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen des RGH sind mit ihren Beiträgen bei Jugend-forscht vertreten. Sie beschäftigen sich zum Beispiel mit drahtloser Stromübertragung oder einem Laubaufsammler.

Das Ravensberger Gymnasium hat im November mit 661 Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb "Informatik-Biber" 2011 teilgenommen. Diese große Resonanz bedeutete Platz 14 von insgesamt 977 teilnehmenden Schulen.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.