Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Workshop zur Energiegewinnung

Workshop zur Energiegewinnung

 

Die 6c, eine der beiden Scienceklassen der Stufe 6, besuchte am 8.2. einen Workshop zur Energiegewinnung im Schülerlabor der FH Bielefeld.

Der Workshop vertiefte einen Schwerpunkt des Science - Physikunterrichts: Die Schülerinnen und Schüler sägten, bauten und schraubten ein Katapult aus einer handelsüblichen Mausefalle und machten mit beim anschließenden Experimentieren Erfahrungen mit der Energieumwandlung: Spannenergie wird in Begungsenergie umgewandelt. Natürlich wurden in dem Workshop verschiedene naturwissenschaftliche Kompetenzen und Fertigkeiten geschult und dabei hatten alle einen Riesenspaß. Begleitet wurde die Klasse von Frau Tober und Frau Langenscheidt. Am kommenden Donnerstag besucht die 6c, die zweite Scienceklasse der Stufe das FH-Schülerlabor.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.