Unsere J 8 beim Wasserski

Seit langem sind die Wassersporttage fester Bestandteil unseres Sportunterrichts in der Jahrgangsstufe 8. Hier ein Bericht vom Wasserskifahren einer teilnehmenden Schülergruppe.

 

Am Dienstag, 11. Juli, sind wir, die Jahrgangsstufe 8, um 8 Uhr von dem Theaterparkplatz mit dem Bus zum Wasserski nach Paderborn gefahren. Nach der langen Fahrt, vielen Gesprächen und viel Spaß sind wir um ca. 9.15 Uhr dort angekommen. Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen besprochen wurden, wurden die Neopren-Anzüge verteilt. Alle Schüler haben sich nach einer kurzen Pause und der Verteilung der Gruppen umgezogen.

Um 10.15 Uhr haben die ersten Schüler angefangen Wasserski zu fahren. Die Technik wurde zu Beginn noch einmal erklärt und dann ging es los. Einige Schüler konnten von Anfang an ohne Probleme fahren, während andere ein paar Anläufe brauchten, um die Technik zu perfektionieren. Während die meisten Schüler damit beschäftigt waren Wasserski zu fahren, erlernten einzelne verschiedene Knoten zeigten diese später auf der Rückfahrt den anderen. Die Veranstaltung endete um 13.30 Uhr mit der Rückkehr an unserer Schule.

Wasserski

Zurück