Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Stadtgeographie erkundet

Stadtgeographie erkundet

An 2 Exkursionstagen absolvierte der Erdkunde-LK der Q2 von Frau Reschop ein umfangreiches Programm und erkundete Stadtgeschichte, -struktur und -planung in Wolfsburg, Potsdam und Berlin.

In Wolfsburg besichtigten die Schülerinnen und Schüler am 9. Januar die Autostadt und fuhren anschließend weiter nach Berlin, wo am folgenden Tag die Gedenkstätte Berliner Mauer, eine Stadtführung in den Bezirken Mitte und Prenzlauer Berg und der Besuch der Reichstagskuppel auf dem Programm standen. Am letzten Exkursionstag war der LK in Potsdam in der Altstadt und im Park des Schlosses Sanssouci. Bei gutem Wetter genossen die Schülerinnen und Schüler die informative Fahrt, die neben der Kurslehrerin Frau Reschop, die das Programm organisiert hatte, auch Frau Möllering begleitete. Alle kehrten am 11. Januar mit vielen neuen Eindrücken, aber auch etwas erschöpft nach Herford zurück.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.