Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Spiele und Spaß beim Sportfest

Spiele und Spaß beim Sportfest

Sport, Spiele und viel Spaß gab es für die RGH-Schüler am 21. Juni. Im Jahnstadion fand das traditionelle Sportfest statt. Von der J5 bis zur Q1 waren alle Jahrgangsstufen beteiligt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen maßen sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I im Werfen, Weitsprung, Sprint, in einer Ballstaffel und im Völkerball, während die Oberstufenjahrgänge als Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sanitäter fungierten, Mannschaften betreuten oder Ergebnisse errechneten. Ein kurzer Regenschauer beeinträchtigte die gute Stimmung nicht, sondern sorgte für eine willkommene Verschnaufpause auf der Tribüne. Anschließend traten Klassenmannschaften im Tauziehen und im Fußball gegeneinander an. Dank der guten Organisation durch die Sportlehrer konnten alle Wettkämpfe reibungslos ausgetragen werden. Zum Gelingen des Sportfestes trug auch das Catering-Team aus der Q1 bei, das Kuchen, Eis und Kaffee zugunsten der Abiturkasse verkaufte.

Gegen 12.30 Uhr begann die Siegerehrung, die die Sportlehrer vornahmen. Einen Dank sprachen Sie zunächst den Schülerinnen und Schülern aus, die im Laufe des vergangenen Schuljahres als Übungsleiter tätig waren oder das RGH bei Meisterschaften vertreten hatten. Stellvertretend für alle wurden diejenigen geehrt, die an Wettkämpfen auf Landesebene teilgenommen hatten: die Tänzerinnen, die Mädchen-Fußballmannschaft, die Säbelfechter und die Judomannschaft des RGH sind 2015/16 so erfolgreich gewesen. Jahrgangsstufenweise wurden anschließend die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Sek-I-Klassen auf das Siegertreppchen gerufen und erhielten Urkunden für 1., 2., 3. und 4. Plätze. Die letzte Ehrung galt schließlich dem erfolgreichsten Werfer, Läufer und Weitspringer unter allen Teilnehmern am Sportfest 2016. Auf dem Siegerpodest standen Jan Gooßen (Weitsprung), Jan Lieberum (Sprint) und Oguz Mumcu (Werfen) aus den Jahrgangsstufen 8 und 9. Ein besonderes Lob erhielt die Internationale Klasse, in der seit Anfang Juni am RGH Flüchtlingskinder unterrichtet werden: Unter allen Klassen hatte sie im Werfen die beste Durchschnittsleistung erzielt.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.