Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Ravi-Run in den Werregärten

Ravi-Run in den Werregärten

Ganz im Zeichen des Sports stand am RGH der 6. 6.: In den Werregärten fand der Ravi-Run-Sponsorenlauf statt, den die Sportfachschaft bestens vorbereitet hatte. Außerdem gab es ein Völkerballturnier, zu dem die Klassen 5 bis 8 antraten.

Bei schönstem Sommerwetter liefen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis EF jeweils 25 Minuten und sammelten Stempel, um ihre Runden (ca. 620 m) nachzuweisen zu können. Die Q1 war für die Organisation und die Auswertung der Laufergebnisse zuständig. Klassen, die den Ravi-Run schon absolviert hatten, traten in der Sporthalle im Völkerball gegeneinander an.

Die Schülerinnen und Schüler hatten in den vergangenen Wochen Sponsoren gefunden, die ihre Runden in den Werregärten honorieren werden. Das Geld, das sie so "erlaufen" haben, soll zu einem Drittel an den Verein "Karlsson" gehen, der benachteiligte Kinder unterstützt, und zu zwei Dritteln an die SV des RGH, die dafür Spielgeräte und Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof und Bücher für die Schülerbibliothek anschaffen möchte.

In der 6. Stunde konnten die Sportlehrer dann die Siegerehrung vornehmen. Ausgezeichnet wurden zunächst Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr besondere sportliche Erfolge errungen haben wie die Handballmannschaft der Mädchen, die AG Tanzende Schule oder das Judo-Team. Für ihr Engagement wurden auch die AG-Leiterinnen Marilen Kleinberg (Fußball-AG), Romy Cappenberg und Mia Sophie Meyer (Tanz-AGs) geehrt.
Beim Ravi-Run sind 7 Mädchen aus verschiedenen Jahrgangsstufen 8 Runden gelaufen. Max Bohle aus der 6c erreichte die Spitzenleistungs des Tages: Er schaffte als einziger 10 Runden!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.