Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Ravensberger spenden für Karlsson

Ravensberger spenden für Karlsson

Der Weihnachtsbasar ist zwar schon eine Weile her, aber die Spende für den Verein Karlsson e.V. wurde jetzt von Schulleiterin Rita Klötzer und den Schülersprechern an Jutta La Mura übergeben.

Schülerinnen und Schüler aus den 5., 6. und 7. Klassen hatten sich zusammen mit ihren Eltern, Lehrerinnen und Lehrern in der Vorweihnachtszeit an Nachmittagen getroffen um zu basteln und etwas für den Verkauf für den Weihnachtsbasar herzustellen. Am Tag selbst waren über 400 Schüler beteiligt, es gab viele Verkaufsstände, eine Tombola, kleinere Theateraufführungen. Das Blechblasensemble war zuhören und für das leibliche Wohl wurde insbesondere von den Mittelstufenschülern gesorgt. So kamen viele Besucher und es kam auch viel zusammen, insgesamt 4.600 €.

Im Schülerrat war vorher beschlossen worden, dass die Hälfte der Einnahmen für die geplante Schulhofgestaltung eingesetzt werden sollte. Die andere Hälfte sollte an die Organisation Karlsson e.V. gehen, die sich um Kinder kümmert, denen es nicht so gut geht.

Bei der Überreichung des Schecks erzählte Jutta La Mura von einem Projekt, das mit dieser Spende gefördert werden kann: Ein Pädagoge übt mit Grundschulkindern, die zu Hause wenig Unterstützung bekommen, wie man das Lernen lernen kann, und zwar auf eine spielerische Art, die den Kindern Freude bereitet. Außerdem wurde von ihr der Wunsch geäußert, Schüler des Ravensberger Gymnasiums für Nachhilfeunterricht im Rahmen von Karlsson zu gewinnen. Dafür soll nun in der Schule geworben werden.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.