Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Q2 bereiste europäische Städte

Q2 bereiste europäische Städte

Barcelona, Rom, Prag und Salzburg waren in  diesem Jahr die Ziele der Studienfahrten der Q2, die in der Woche vor den Herbstferien stattfanden. Alle vier Schülergruppen kehrten begeistert nach Herford zurück.

Das Programm aller vier Gruppen war abwechslungsreich. In Barcelona waren die Schülerinnen und Schüler mit Frau Hemeke und Herrn Dr. Stephan auf den Spuren Antoni Gaudis unterwegs und sahen den Parque Güell und die Sagrada Familia. Sie besichtigten das Kloster Monserrat und die Sektkellerei Freixenet, wo es allerdings bei einer Apfelmost-Probe bleiben musste. Einige nutzen auch die Gelegenheit, ein Champions-League-Spiel im Camp Nou zu sehen – leider bei strömendem Regen.

Die Rom-Reisenden (Begleitung der Gruppe durch Frau Dörner und Frau Ordelheide) unternahmen zunächst eine Stadtführung, bei der auch der Besuch einer Eisdiele mit unglaublicher Auswahl (150 Sorten) nicht fehlen durfte. Außerdem standen die Villa d'Este, die Katakomben und die Vatikanischen Museen auf dem Programm.

Mit Frau Bohnert und Herrn Oldemeier erkundete eine dritte Gruppe in Prag das jüdische Viertel, das Burgareal auf den Hradschin und das Museum der Skoda-Werke. Ein besonderer Höhepunkt dieser Fahrt: ein Besuch in der deutschen Botschaft, deren Mitarbeiter über die Ereignisse im Herbst 1989 berichteten und die Schülerinnen und Schüler sogar auf den berühmten "Genscher-Balkon" führten.

SalzburgErlebnisse ganz anderer Art bot die Fahrt, die Frau Taube und Herr Blankert organisiert hatten. Nach einer Stadtführung in Salzburg stand vor allem Sport auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler unternahmen eine Höhlentour, hatten viel Spaß beim Bounce-a-Bubble-Fußball, spielten Beachvolleyball und Football oder schwammen im Wallersee und – besonders spektakulär – machten eine Canyoning-Tour durch die Almbachklamm.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.