Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Neue Eindrücke auf Kursfahrten der Q2

Neue Eindrücke auf Kursfahrten der Q2

Südfrankreich, wohin 25 Schülerinnen und Schüler der Q2 in der Woche vor den Herbstferien auf ihrer Kursfahrt gereist waren, bot das erhoffte Sommerwetter, in Edinburgh hatten Schüler und Lehrer jedoch nicht damit gerechnet: Fünf sonnige Tage erwartete zwei weitere Gruppen der Q2 in der schottischen Hauptstadt. Das schöne Wetter war aber nicht die einzige Überraschung, die Edinburgh zu bieten hatte, und selbstverständlich hielt auch die französische Mittelmeerküste eine Vielzahl von Eindrücken für die Reisenden bereit.

Ein Stadtführer im waschechten Schottenrock führte Schüler und Lehrer (Begleitung der beiden Gruppen durch Frau Dachrodt und Herrn Wieser sowie Frau Wiesner und Frau Werner) sogar in die Unterwelten Edinburghs: Er zeigte ihnen das unterirdische Gängeviertel Mary King's Close und gab interessante Einblicke in das städtische Leben vom 16. bis zum 19. Jahrhundert. Auch eine Wanderung stand auf dem Programm: Vom Arthur's Seat, dem Hausberg der schottischen Hauptstadt, konnte man einen grandiosen Blick auf Edinburgh genießen. Während das schottische Englisch alle vor besondere Herausforderungen stellte, war das Nationalgericht "Haggis" (gefüllter Schafsmagen) nur etwas für die ganz besonders Mutigen.

Vielseitig war auch das Programm der Fahrt nach Südfrankreich, die Frau Manns, Frau Kabst und Frau Probst begleiteten: Die Schönheit der Côte d’Azur zeigte sich in malerischen Ortschaften wie Cannes und St. Tropez, die die Gruppe besuchte. Aber auch eine Bootstour und eine Fahrt durch das nahegelegene Esterel-Gebirge unternahmen die Schülerinnen und Schüler und sahen die Tropfsteinhöhle von St. Cézaire. In Antibes besichtigten sie das Picasso-Museum, in Nizza das für die EM 2016 errichtete Fußball- und Rugby-Stadion und das Nationale Sportmuseum. Ein Stadtrundgang in Nizza führte die Gruppe aber auch zur Promenade des Anglais, wo Lichter, Zettel mit Gedichten und Kuscheltiere an das Attentat vom 14. Juli 2016 erinnerten.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.