Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

  • Start >
  • Mitmachen und Staunen im Phaeno

Mitmachen und Staunen im Phaeno

Am Dienstag, 7. Juni, unternahm die Physik-AG der Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung von Frau Pult und Herrn Bartels eine Exkursion ins Science-Center Phaeno nach Wolfsburg. Die aufgrund einer Verspätung recht lange Anreise wurde mit drei spannenden Stunden im Wissenschaftsmuseum belohnt: Über 300 Experimente luden zum Mitmachen, Staunen und Verstehen ein. Die größte Attraktion der Ausstellung bildete der riesige Feuertornado, der von der untersten Ebene des Gebäudes bis zum Dach hinaufreichte. Beliebt war auch das schiefe Haus, das mit seiner optischen Täuschung für so manche Gleichgewichtsstörung sorgte.

In der aktuellen Sonderausstellung „MechanixX“ gab es zudem reichlich Faszinierendes zu entdecken. Beispielsweise konnte man im Kleinen ausprobieren, wie ein kleiner Stein mit einer geschickten Kettenreaktion das Empire State Building umhauen könnte.

Insgesamt war es ein Tag voller Eindrücke und am Ende sogar noch mit sportlichen Einlagen am Bahnhof – es hat sich gelohnt!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.